Feierlicher Jahresabschluss in der Ludwigskirche

Am letzten Schultag vor den Ferien fand eine stimmungsvolle Weihnachtsandacht zum Thema “Peace, Shalom, Salam – Friede ist nicht nur ein Wort” statt, die von Schülern der 8. Klasse vorbereitet worden war. Alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihrer Religion, waren dazu eingeladen und setzten somit ein Zeichen für gegenseitige Toleranz und Wertschätzung.
Verschiedene Gedanken und Texte luden zum Nachdenken darüber ein, was Friede für jeden von uns bedeutet.

Für einen festlichen musikalischen Rahmen sorgte Herr Ganster an der Orgel und am E-Piano, die Klasse 7A1 mit Imagine, sowie das Bläserensemble unter der Leitung von Matthias Ernst.
Begleitet wurde die Andacht von unserer Spendenaktion für die Kindernothilfe Syrien und das Friedensdorf “Neve Shalom” in Israel, deren Ergebnis in den nächsten Tagen hier auf der Homepage veröffentlicht werden wird.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Mitwirkende, die Technik-AG und an die Küsterin der Ludwigskirche, Frau Walter, für einen nachdenklich stimmenden, aber auch festlichen Jahresabschluss.

Susanne Simon

von Administrator, 29. Dezember 2014