Reges Interesse am Informationsabend unserer Schule

Zahlreiche Besucher nutzten unseren Informationsabend für Viertklässer und deren Eltern, um einen Einblick in unsere Schule zu erhalten.

Während die Eltern in verschiedenen Vorträgen über das Konzept unserer Schule und über unsere beiden Zweige – den naturwissenschaftlichen und den Musikzweig – informiert wurden, konnten die Schüler an einer Vielzahl von Stationen in die Fächer Chemie, Physik, Biologie, Mathematik, Deutsch und Musik reinschnuppern. Betreut waren diese Stationen von Fachlehrern sowie von den Schülern unserer Schülervertretung, sodass die jetzigen Grundschüler unsere Schule auch aus Schülersicht gezeigt bekamen.
Am beliebtesten waren die Stationen der Chemie: Hier konnte man Kupfermünzen zu Gold verwandeln und mit nach Hause nehmen!

Die nächste Möglichkeit, sich über unsere Schule zu informieren und einen Einblick in den Unterricht zu erhalten, ist der Tag der offenen Tür am 17. Januar 2015.

Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen!

von Administrator, 27. Dezember 2014