Gelungener Aktionstag “Bewegung und Ernährung” der FGTS

Am schulfreien Donnerstag, dem 27.11.2014 hat unsere FGTS in der Zeit von 08.00 – 17.00 Uhr einen „Bewegungs-und Ernährungstag“ durchgeführt. Dieser begann mit einem spielerischen Ausdauertraining und Ballspielen. Anschließend haben wir mit Haferflocken, Joghurt, Himbeeren, Bananen, Äpfeln, Nüssen und Kokosflocken Müsli zubereitet und gemeinsam gefrühstückt. Für die Zukunft – wenn wir das Projekt wiederholen, was wir hoffen – haben unsere Betreuuer gelernt, weniger Haferflocken und mehr Himbeeren kaufen. Nach dem Frühstück haben wir einen Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut. Jeweils ein Zweierteam war zuständig für den Aufbau einer Station. Nach dem Mittagessen, es gab Vollkornspaghetti (wenn doch nur das Vollkorn nicht wäre…), haben wir an den unterschiedlichen Stationen Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen gemacht. Hier ein paar Eindrücke von unserer sportlichen Betätigung…

 

von Administrator, 2. Dezember 2014
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen