Grooving Elements wecken Teilnehmer des Ganztagsschulkongresses

Am 8. November um 9 Uhr wurde die Anzahl der Pulsschläge der Teilnehmer des 8. Saarländischen Ganztagsschulkongresses an der Herman Neuberger Sportschule (Olympiastützpunkt) nicht nur durch den Genuss des Morgenkaffees, sondern auch durch die Sounds der Percussions-AG unseres Gymnasiums am Schloss erhöht. Wer nach dem Eröffnungsstück im japanischen Taiko-Stil (Abb. 2) noch nicht ganz wach war, hatte spätestens zu den Rhythmen der Elfenbeinküste Mühe damit, seine Kaffeetasse am Tanzen im Groove zu hindern. Zwischen den Vorträgen der Veranstaltung sorgte das “Koch-Quartett” (Abb. 1) des Ensembles für Auflockerung und Abwechslung. Dafür gab es verdient Applaus und viel positives Feedback.

Danke an alle Trommler für das frühe Aufstehen!

Fedor Podranski

von Administrator, 13. November 2014