Football Workshop des Deutsch-Amerikanischen Instituts am Schloss

Am Donnerstag, dem 18. September kam es an unserer Schule zu einem besonderen sportlichen Ereignis: Das Deutsch-Amerikanische Institut war mit seinem Football Workshop zu Gast. Die Veranstalter waren – wie in einer Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk zu lesen war – genauso zufrieden wie die GaS-Schülerinnen und Schüler, die mit Frau Budinger am Workshop teilnahmen.

Hier der Text von der Facebookseite des Deutsch-Amerikanischen-Instituts:

What exactly is a two point conversion? What kind of penalties can you get? How often do athletes train for a game? Fragen über Fragen wurden heute an Coach Tom und seinen Spieler Christoph von den Saarland Hurricanes e. V. gestellt – wir waren mit unserem Football Workshop im Gymnasium am Schloss in Saarbrücken zu Besuch und wurden von einer super Gruppe empfangen! Die SchülerInnen wollten alles genau wissen und setzten die Theorie gleich auch gekonnt in die Praxis um – der ein oder andere Touchdown deutete auf noch unentdeckte Talente hin! We had a great time – thank you!

von Administrator, 21. September 2014