Einschulung der neuen 5er-Klassen am 1. Schultag

Leben bedeutet Wandel und Veränderung – aber auch Kontinuität. Im Leben der Schülerinnen und Schüler der neuen 5er-Klassen wandelt sich derzeit Vieles: Begonnen mit dem Start an der neuen Schule mit neuem Schulweg, neuen Lehrern und neuen Mitschülern hin zum gemeinsamen Arbeiten am Ziel der Allgemeinen Hochschulreife nach acht Jahren. Hierbei bietet euch eure neue Schule die dafür notwendige Kontinuität und neben dem Lernen hoffentlich auch eine schöne Zeit.

Der erste Schritt, der 1. Schultag im Schuljahr 2014/2015 wurde von unseren neuen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a1, 5b1 und 5b2 mit Bravour getätigt. Nach der Begrüßung der “Neuen” samt ihrer Eltern und Erziehungsberechtigten durch den Schulleiter Herrn Peter Geckeis in der Aula, fand die Ordinariatsstunde im neuen Klassensaal bei den Klassenlehrerinnen Frau Betz und Frau Wendt sowie Klassenlehrer Herr Dilk statt. Nun können die nächsten Schritte an unserer Schule erfolgen.

Die gesamte Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Schloss heißt euch ganz herzlich willkommen!

Wir wünschen euch einen guten Start an eurer neuen Schule, ganz viel Erfolg und ein angenehmes Arbeiten und Lernen!

Hier noch ein paar Impressionen...

von Administrator, 25. September 2014