Das Blasorchester der Polizei des Saarlandes „rockt“ am Schlossgymnasium

Über der Auftritt am 22.01.2014 in der Turnhalle des GaS

Es war laut, es war schön, es war cool und es war EINZIGARTIG! Die Polizei spielte verschiedenste Musik: Von rockig bis jazzig, von „stylisch“ bis tropisch war alles dabei – und nicht nur beim Rock’n Roll am Ende hat man den Boden vibrieren gespürt!

Wir lernten viele Blechblas-, Holzblas-, Streich- und Schlaginstrumente kennen und hörten diese in den verschiedenen Stücken mal einzeln, mal als Gruppe live zusammen musizieren. In einem Stück wurde sogar eine Schreibmaschine zum Instrument! Jedes Mal nach einem Stück haben alle Leute geklatscht und gepfiffen. Alle haben es gemocht und bei manchen Liedern konnte man sogar gut im Takt dazu klatschen. Besonders gefallen hat uns das Arrangement von „Fluch der Karibik“ kurz vor Ende des Konzerts, aber danach hat ein Polizist noch den „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley gesungen: Das war einfach der große Hammer des Tages und wir hoffen, dass wir so etwas noch einmal erleben dürfen!!!

Text: Stella-Noel Anderko, Liv Schmelzer und Maria Karova, Klasse 5b1 (Rev.: Podranski)

 

von Administrator, 22. Januar 2014
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen