Benefizlauf für Herzenssache: 7200 Euro

Trotz 30 Grad liefen unsere Schüler mit Elan und Ausdauer für einen guten Zweck: Herzenssache, ein Hilfsprojekt des SR und SWR. Dieses Hilfsprojekt unterstützen wir neben Menschen für Menschen im Rahmen unseres 100jährigen Jubiläums und wir freuen uns über die rege Umsetzung durch die Schüler.

Insgesamt liefen sie 3250 Runden um den Weiher im Deutsch-Französischen-Garten, womit sie ebenso viele Kilometer zurückgelegt haben. Mit jeder Runde erlief jeder Schüler einen gewissen Spendenbetrag, den er zuvor in seinem familiären Umfeld ausgehandelt hatte. Dadurch erzielten unsere Schüler eine Spende von 7200 Euro!

Erleichtert wurde der Lauf durch gute Musik – Unser Ding war auf der Bühne und spielte die passenden Hits, was die Schüler zu der ein oder anderen Zusatzrunde verhalf.
Das Erbebnis kann sich sehen lassen: Als beste Klasse erzielte die 7b2 einen Schnitt von 10,35 Runden, die anderen Klassen hatten meist einen Schnitt von zumindest über 8. Beste Einzelläufer sind: Kim Krämer (7b2) und Anna Müller (7b2) mit je 14 Runden bei den Mädchen. Und bei den Jungen waren die Brüder Carsten und Roman Jüpfner (5b1) mit je 17 Runden nicht zu schlagen.
Allen Teilnehmern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt für ihr Engagement.

von Administrator, 2. Juli 2010