Faschingsferienprogramm 2014

Faschingsdientag (04.03.2014) haben wir eine Feier im Bistro der Schule veranstaltet. Am letzten Schultag haben wir das Bistro bereits mit Luftschlangen, Luftballons und einer Musikanlage „bestückt“. Als alle „Fasebotze“ eingetroffen sind, ging es mit der „Party“ los… Mit Luftballontänzen, Ballontausch, Eierlauf, der Reise nach Jerusalem und „Werwolf“ haben wir uns in Faschingsstimmung gebracht. Bei dem tollen Wetter konnten wir sogar draußen weiterfeiern. Der Tag war somit ein richtig guter Start in das Ferienprogramm.

Von wegen: Am Aschermittwoch ist alles vorbei… Da fing unser Projekt „Trickfilmen“ erst an! In vier Kleingruppen haben wir drei Tage lang ein Storyboard entworfen, geknetet, gemalt, geschnitten, geklebt und schließlich gelegt und bewegt und fotografiert. Die vier Kurzfilme haben den Titel „Big Adventure – Abenteuer (er)leben“ und spielen in den Bergen, auf dem Meer, am Strand und im Dschungel. Ein großer Dank gilt Frau Vogelgesang für das tolle Projekt.
Wir haben auch schon das Thema für unser nächstes Projekt gefunden: Wir üben für „Wetten, dass…“ wie viele Kinder wohl auf eine Tischtennisplatte passen…

von Administrator, 4. März 2014