10 Wochen in Angers (région: Pays da la Loire). Ein Erfahrungsbericht.

Auch wenn die 10 Wochen, die Rebecca aus der 9b1b2 zu Beginn des Jahres in Angers verbrachte schon wieder ganz schön weit weg sind und Louise ihre Austauschpartnerin schon seit 2 Wochen im Saarland ist… hier findet ihr Rebeccas kurzen Bericht über ihre Zeit in Frankreich.

Wer Interesse hat, an einem solchen Austauschprogramm teilzunehmen, möge entweder die Brigitte-Sauzay-Austauscherfahrenen (siehe Berichte) ansprechen, ein bisschen auf der Seite vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW/OFAJ) surfen oder mit seinem Französischlehrer Kontakt aufnehmen. In der Regel kommen die französischen Schülerinnen gegen Ende eines Schuljahres und die deutschen Schülerinnen fahren zu Beginn der Klasse 10.

von Administrator, 10. Mai 2014