Lust auf MEER … Ausschnitte aus unserer aktuellen Musicalproduktion „South Pacific“ am Tag der Schulmusik in der Feuerwache

Die Musical-AG unserer Schule präsentierte sich souverän am 16.5. als „Opener“ der Abend- und Abschlussveranstaltung des Tages der Schulmusik in der Feuerwache.

Eigentlich sind sie mittendrin in den Proben: Texte auswendig lernen, Choreographien einstudieren, und immer wieder üben üben üben, einzeln einstudierte Teile zusammensetzen, Abläufe trainieren, Kostüme nähen, Kulissen basteln … Was da eben alles dazugehört zu so einer Produktion. Der Termin Mitte Mai – zwei Monate (!) vor der eigentlichen Aufführungen (auf welche die Probenpläne zudem zurecht auch ausgerichtet sind) – war eine große Herausforderung, die die Akteure jedoch mit Bravour gemeistert haben.

Anderthalb intensive Probentage (am Donnerstag und Freitag) für die gesamte Mannschaft und zahlreiche zusätzliche v.a. Abendtermine für das Orchester führten zu einem sehr ordentlichen Ergebnis, welches das Publikum verzauberte und begeisterte und definitiv Lust machte auf mehr. Die Musiker waren großartig und die Musicaldarsteller überzeugten durch Professionalität und eine unglaubliche Bühnenpräsenz.

Danke an Matthias Ernst, den musikalischen Leiter, der selbst am Klavier saß und von dort aus das Orchester dirigierte und Suzanne Dowaliby, die Regie führt und die Schüler, Tänzer, Sänger und Schauspieler in einem liebevoll und mit Strenge anleitet. Danke für euren unermüdlichen Einsatz!!! Es war ein ganz wunderbarer Abend und wir freuen uns auf die Aufführungen im Juli.

Weitere Informationen gibt es zu gegebener Zeit hier auf der Homepage.

Text und Fotos: Manuela Simmler

von Administrator, 16. Mai 2014