Bluedate im SCHLOSS

Die BigBand unseres Gymnasiums unter Leitung von Matthias Ernst umrahmte am Samstagabend, den 17.5. die Verleihung des LOS-Förderpreises 2014. Die Festveranstaltung des Lehrinstituts für Orthographie und Sprachkompetenz fand im Festsaal des Saarbrücker Schlosses statt. Geehrt wurde Prof. Dr. Wolfgang Schneider für seine Forschungsarbeit zum Thema “Erfassung schriftrelevanter Kompetenzen im Kindergarten”. Das Grußwort sprach unser ehemaliger Kultusminister Jürgen Schreier.

Wie immer souverän und meisterhaft begeisterte unsere Schulband ihre Zuhörer: Das Publikum wippte die Füße im Takt und der eine oder andere sang auch ganz heimlich mit :)…

Text und Fotos: Manuela Simmler

von Administrator, 17. Mai 2014