Schullaufmeisterschaften 2014

Erstmals seit über 5 Jahren sind wir mit einem Bus zu den Schullaufmeisterschaften gefahren, weil das Interesse der Schüler so hoch war. Es sind für die Schule letztlich 10 Schüler angetreten. Insgesamt haben über 5000 Schüler an den Schullaufmeisterschaften teilgenommen, entsprechend viele Sportler nahmen auch an den einzelnen Läufen teil.

Die beste Platzierung für unsere Schule erreichte Nicolas Himbert mit 9:10,6 Min und Rang 59 in einem Teilnehmerfeld von 134! Er war 1 Min 41 langsamer als der Erstplatzierte, aber hat sich in diesem starken Feld in der vorderen Hälfte behauptet.

Chayenne Schwiezer, Sidney Wolf, Moritz Sonnenrein und Emil Schwindt konnten sich in ihren Läufen jeweils im vorderen Drittel behaupten.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass alle 10 gestarteten Schüler das Ziel erreichten und stolz auf sich sein können nach dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“.

Für die nächsten Jahre würden wir uns weiterhin so zahlreiche Teilnehmer für unsere Schule wünschen!

Mit sportlichen Grüßen,

H.-Walter Geimer und Falk Machwirth