Outdoor-Kletterwand verschönert mittleren Schulhof – und begeistert die Schüler!

Im Rahmen unserer Schulentwicklung hat sich wieder etwas getan: So wurde jüngst die von einer Arbeitsgemeinschaft zur Gestaltung des Schulhofes entworfene Idee der Anbringung von Klettergriffen an zwei Wänden des mittleren Schulhofes in die Tat umgesetzt. Am Dienstag (24. Juni) wurde sie zur Benutzung freigegeben.

Die Schüler zeigten sich begeistert und die Nachmittagsbetreuung frohlockte, wie sich dem Text der Leitung der Nachmittagsbetreuung, Karen Schmidt, entnehmen lässt:

“Wir sind begeistert! Endlich ist es soweit: Heute haben wir unsere Outdoor-Kletterwand eingeweiht. Die Kletterwand verfügt über viele Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und hat eine Breite von zehn Metern bei einer Höhe von drei Metern. Ab jetzt muss an das richtige Schuhwerk gedacht werden. Das Wetter passt ja schon.”

von Administrator, 24. Juni 2014