Das GaS beim Sprachenfest des Bundeswettbewerbs für Fremdsprachen vom 26. – 28. Juni 2014

Auch wenn es (leider!) keinen Beitrag vom Schloss gab, der auf Bundesebene antreten durfte, so waren wir doch als Gymnasium am Schloss auf dem 23. Sprachenfest, welches in diesem Jahr im Saarland ausgerichtet wurde, vertreten:
Zum einen gab es Lehrerinnen unserer Schule, die in der Bundesjury saßen (Frau Schwingel und Frau Simmler für Französisch und Frau Hüfner für Englisch).
Zum anderen übernahmen der Chor (um die 7a1 und den Musik-Grundkurs, Klasse 11, von Herrn Ernst erweitert) unter der Leitung von Manuela Simmler und ein extra für die Veranstaltung gegründetes Bläserensemble unter Leitung von Matthias Ernst die musikalische Umrahmung der Eröffnungsveranstaltung in der Ludwigskirche, die auch von unserem Bildungsminister Ulrich Commerçon, Schirmherr der Veranstaltung, besucht wurde.

Auf der Abschlussveranstaltung am Samstag begeisterte die Jazzcombo „Sometimes Complete“ mit ihrem Können. Souverän und fantastisch wie immer :). DANKE an alle Beteiligten!
Das nächste Sprachenfest wird von der Hansestadt Hamburg ausgerichtet. Wäre es dann nicht wunderbar, wenn wir mit einem Beitrag vom Schloss dabei wären?!
Anmeldeschluss für die nächste Runde ist am 6. Oktober 2014. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber ihr könnt ja jetzt schon einmal überlegen, auf was ihr so Lust hättet – im Team oder Solo, in Französisch, Englisch, Spanisch oder Latein – oder gemischt – Film oder Theater …

Weitere Informationen finden Sie unter:

Homepage Fremdsprachenwettbewerb oder bei Frau Schwingel und Frau Scholtes

Text: M. Simmler