Abitur 2014 – Stilvolle Abiturfeier in der Ludwigskirche

Unseren Abiturienten gratulieren wir zu ihrem bestandenen Abitur sehr herzlich und für ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute!

In einer stilvollen Feier in der festlich geschmückten Ludwigskirche am Samstag, den 28. Juni, erhielten die Absolventen ihr Abiturzeugnis. Der Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und an der Durchführung der Feier beteiligt waren. Das Programm können Sie an dieser Stelle einsehen.

Besonders gewürdigt wurden die Leistungen folgender Schüler:

Externe Preise

• Ellen Kempf (Scheffelpreis)
  • Lars Möckl (Preis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft)
  • Cathrine Knoblauch (Preis der Naturwissenschaftlichen-Technischen Fakultät I der Universität des Saarlandes – Mathematik)
  • Jens Kreber (Preis der Naturwissenschaftlichen-Technischen Fakultät I der Universität des Saarlandes – Informatik)

Schüler mit besonderen Leistungen (Ehrungen durch den Förderkreis)

• Preise für sehr gute Leistungen im schriftlichen Abitur: Ehrungen vom Förderkreis unserer Schule: Leonie Axtner, Alicia Dreyer, Anahita Emminghaus, Jakob Faßbender, Katharina Oehlenschläger, Lukas Schild, Matthias Schmitt, Till Dobner, Elisabeth Glaser, Cathrine Knoblauch, Marius Steffens, Jens Kreber, Lars Möckl, Kim Hege, Ellen Kempf
  • Preise für besonderes Engagement (musikalischer Einsatz) in der Schule: Alicia Dreyer, Johanna Ernst, Joana Gerten, Kim Hege, Lars Möckl, Lukas Schild, Matthias Schmitt, Lena Weimerich
  • Sonderpreis: Sebastian Langguth
  • Preis für besonderes Engagement in der Schulgemeinschaft: Kim Hege, Sophia Müller, Lukas Schild

Ehrungen durch den Regionalverband für die besten Gesamtleistungen