Ein bisschen schräg: Das Duo „Anna C et Barbiche“ im Schlosskeller

Im Rahmen des Projekts La chanson à l’école gastierten am 2. Juli 2014 zwei Musiker aus Nancy im Saarbrücker Schlosskeller: Anna C et Barbiche. Die Klassen 9a1, 10a1 und der Grundkurs Französisch 11 hatten die Gelegenheit, bei dem Konzert dabei zu sein. Auch wenn nicht jedermanns Musikgeschmack getroffen wurde, so war es in jedem Fall ein Erlebnis, die Musiker live auf der Bühne zu erleben. Gekonnt setzten sich die beiden in Szene und unterhielten mit kleinen Theatereinlagen und ungewöhnlichen Klangeffekten.

Nach dem Konzert standen Anna C et Barbiche noch für Fragen des Publikums zur Verfügung: Ob sie schon lange zusammen spielen, ob sie hauptberuflich Musik machen oder nur zum Spaß, … Aber vor allem eine Frage bewegte die Schüler im Saal, die dann auch noch geklärt werden konnte: Ja, die beiden sind auch im Leben ein Paar, nicht nur auf der Bühne!

Vielen Dank an Wolfgang Winkler vom LPM, der uns die Teilnahme an dem Projekt ermöglicht hat!

Stephanie Gomolla, Jessica Schwingel

von Administrator, 2. Juli 2014