Bundesjugendspiele – Sportfest

Am Dienstag, dem 22. Juli, fand wieder ein Sportfest für unsere Schüler auf dem Sportplatz Bellevue statt. Die Fachschaft Sport und die Schüler der Jahrgangsstufe 11 organisierten für die jüngeren Schüler die Bundesjugendspiele. An mehreren Stationen durften die Schüler ihre Leistungen im Weitsprung, im Weitwurf und im Sprint unter Beweis stellen.

Während die Sieger- und Ehrenurkunden geschrieben wurden, verweilten die Schüler noch bei den Spaßspielen Tauziehen, Sackhüpfen und Eierlauf. Die Schülervertretung überreichte am Ende die Urkunden an diejenigen Schüler, die die meisten Wettkampfpunkte sammelten. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit Sonnenschein, schwitzenden und lachenden Schülern.

Falk Machwirth

von Administrator, 22. Juli 2014