Traditionelle Schülerehrungen

Am letzten Schultag, dem 5. Juli 2013, fand bei Sonnenschein und Jazzmusik die traditionelle Schülerehrung an unserer Schule statt. Bevor es in der 3. Stunde Zeugnisse gab, wurden zahlreiche Schüler für ihre vielfältigen, beeindruckenden Leistungen und herausragendes Engagement für die Schulgemeinschaft geehrt. All dies wird durch Zeugnisse nicht erfasst und ist deshalb eine besondere Anerkennung der Schule wert.

Tatkräftig unterstützt und gefördert von ihren Lehrern waren Schüler in diesem Schuljahr auf schulischer Ebene, saarlandweit und sogar bundesweit in Wettbewerben erfolgreich. Dies betraf sowohl die Bereiche Fremdsprachen, als auch Mathematik und Naturwissenschaften, sowie Sport und Musik.

Darüber hinaus wurden Ehrungen für soziales Engagement und für besonderes Engagement in der Schulgemeinschaft vorgenommen. [mehr]

Neben Urkunden wurden auch Preise verliehen, die von den Sponsoren Förderkreis des Gymnasiums am Schloss, Lions Club Saarbrücken-St. Johann, Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken sowie Camera 2 zur Verfügung gestellt werden konnten.

Vielen Dank dafür!

von Administrator, 5. Juli 2013