Schülerkonzert vom 20. Januar

Ein außergewöhnliches und abwechslungsreiches Programm – musikalisch auf hohem Niveau

Ein außergewöhnliches und sehr abwechslungsreiches Programm wurde den Zuhörern der Matinee am 20. Januar geboten. Unter anderem waren 3 Schlagzeugbeiträge zu hören – ein Novum. Hier noch einmal das gesamte Programm zum Nachlesen.
Trotz Eisregen und schwieriger Witterungsbedingungen haben fast alle Musiker und auch viele Zuhörer den Weg nach Saarbrücken in die Aula unserer Schule erfolgreich bewältigt.

Wie Sie vielleicht wissen, gibt es für die sehr guten Schüler unseres Musikzweiges zwei Mal im Jahr die Möglichkeit vor einem großen Publikum zu spielen und dieses zu begeistern. Da an dem darauffolgenden Wochenende die Wettbewerbe für Jugend Musiziert anstanden, war dies für den einen oder anderen eine gute Generalprobe.

Herzlichen Dank an die Musiker für diesen Hörgenuss!!!

Ebenso geht ein Dank an Frau Moik für die Erstellung des Programms und die Organisation des “Drumherums”.

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt Herrn Fuhr, der mit sehr viel zusätzlichem Aufwand die jungen Musiker souverän begleitet und für die Kammermusik mit sehr viel Witz und Einfallsreichtum arrangiert.

Manuela Simmler

von Administrator, 20. Januar 2013