Fliegende Eimer und blaue Flecken

Percussions-AG und Time Out bereiten Weihnachtskonzert vor!

Bei einem dreitägigen Aufenthalt in der Landesakademie Ottweiler bereiteten die Percussions-AG mit ihrem Leiter Fedor Podranski und die Nachwuchsbigband Time Out das diesjährige Bigband-Weihnachtskonzert vor (Mittwoch, 19. Dezember, 19.00 Uhr, Aula mit: Time Out, Percussions-AG, Blue Date)

Seit den Sommerferien gibt es bei uns an der Schule zum ersten Mal eine Percussions-AG. Fedor Podranski, der im Hauptfach Schlagwerk studiert hat und z.B. bei der sehr erfolgreichen Produktion „Percussion under construction“ des Staatstheaters mitwirkt, hat für seine AG interessante und anspruchsvolle Stücke ausgesucht, an denen in Ottweiler gefeilt wurde. Insbesondere ein Stück mit Plastikeimern benötigte ein besonders gutes Timing der Spieler, die sie immer wieder durch die Luft werfen und auffangen – meistens ohne jemanden zu treffen…

Es gibt aber auch ein Stück ohne zusätzliche Instrumente – Bodypercussion. Hier wird geschnipst, in die Hände geklatscht, getrampelt und auf die Oberschenkel geklopft. Gegen Ende unseres Aufenthaltes mehrten sich dann die Beschwerden über blaue Flecken und schmerzende Beine. Vielleicht sollte man für die Percussions-AG einen Erste-Hilfe Koffer mit Kühlakkus und Eisspray anschaffen? (Matthias Ernst)

von Administrator, 18. Dezember 2012
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen