Ein Therapiehund zu Besuch in unserer FGTS

Am unterrichtsfreien Pädagogischen Tag (Dienstag, 08.11.2016) bekam unsere FGTS Besuch von Frau Heidemarie Strothmann und ihrem Therapiehund Sanji, ein Australian Shepard. Als Einstieg zeigte uns Frau Strothmann, wie man die Körpersprache von Hunden interpretiert und sich in diesen Situationen richtig verhält. Wir bekamen einen Einblick in die Arbeit mit Therapiehunden und deren Ausbildung. Ganz langsam begrüßten wir Sanji und gaben ihm Zeit uns kennenzulernen. Als Höhepunkt zeigte uns Frau Strothmann, wie man Hunden etwas beibringen kann und auch wir durften Anleiter seines Könnens und seiner „Kunststückchen“ sein. Nach dem ausgiebigen Fotoshooting, Sanji ist einfach ein schönes und geduldiges Model, durfte das abschließende Ball spielen draußen natürlich nicht fehlen.

Danke an Frau Strothmann für den interessanten Einblick in die nützliche Arbeit mit Hunden.

 

von Administrator, 9. November 2016
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen